Bodensee 2021

mps Montag, 21. Juni 2021 von mps

Wohnwagentour

Mit dem Wohnwagen an den Bodensee

Unser erster Urlaub 2021 führte uns mal wieder an den wunderschönen Bodensee zum Park Camping Lindau zwischen Bregenz und Lindau an. Der Campingplatz liegt direkt am See mit eigenem Seezugang. Seit 2021 liegt der Park Camping Lindau in der Hand der Stadt Lindau.

Ankunft am Campingplatz Lindau

Da am Sonntag so gut wie keine LKW fahren dürfen, sind wir super ohne Stau durchgekommen. Für die knapp 400 KM haben wir inkl. Pausen ca. 5 Stunden benötigt. Wir sind gegen 15 Uhr am Park Camping Lindau angekommen. Das Wetter war wie angesagt sehr bescheiden. Glücklicherweise regnete es beim Aufbau unseres Vorzeltes gerade mal nicht. Das Wetter sollte aber im laufe der Woche immer besser und vor Allem wärmer werden. So Warm das wir sogar mehrmals am Tag im Bodensee Schwimmen waren um uns ab zu kühlen. Es war ein Faulenzer Urlaub mit viel Lesen und immer mal wieder mit dem Rad nach Lindau zum Eis essen, bummeln, shoppen oder mal einen Espresso trinken.

Hotel Restaurant Schönblick

Man sollte unbedingt dem Restaurant Schönblick in Österreich, nur ca. 6 Km vom Park Camping Lindau etwa 800m über dem Bodensee, einen Besuch abstatten. Das Essen ist, wie die Aussicht auf den Bodensee, grandios. Bitte vorher reservieren. Am besten ist es dort bei schönen Wetter auf der Außen-Terasse mit Blick auf den Bodensee und Lindau. Beim Sonnenuntergang ein Traum.

Bodensee von Oben

Campingplatz Impressionen

Abschied

Wir sind wegen der Hitze dann sogar einen Tag früher nach Hause gefahren wie geplant. Wie immer war es hier einfach klasse. Der Bodensee ist immer eine Reise wert. Im nächsten Jahr wollen wir dann mal wieder vom Campingplatz in Lindau Touren in die Umgebung machen.

Schreiben Sie uns einen Beitrag