Pfalz Oktober 2019

mps Dienstag, 15. Oktober 2019 von mps

Hotel/Ferienhaus

Ein Wochenende in Freinsheim

Gegen 15 Uhr sind wir im Landhotel altes Wasserwerk in Freinsheim angekommen. Unsere Freunde sollten gegen 17 Uhr eintreffen. Also sind wir, nach dem wir uns im Zimmer eingerichtet haben, erst mal ins Dorf gegangen.

Dort haben wir in einem leckeren kleinen Cafe/Restaurant, Kuchen und Kaffee zu uns genommen. Das Zimmer im Hotel ist sehr sauber und recht geräumig. Die Matratzen der Betten sind leider viel zu hart und die Kopfkissen taugen nichts. Nachts ist es hier sehr leise. Das Frühstück ist Standard und kostet extra. Dafür ist der Zimmerpreis wirklich etwas zu teuer. Wir kommen hier eher nicht wieder her.

Blick auf unser Zimmer unten ganz rechts.

Die Stadt/Dorf gibt nicht viel her. Hier ist eher tote Hose. Aber wir sind ja hier um gut zu Essen und ein wenig Wein zu trinken. Da stört zu viel Trubel nur. Am Abend sind wir dann im Ort in einem wohl recht guten Restaurant essen gegangen. Leider war unser recht teures Menü für die Füße. Es hat erst mal unendlich lange gedauert bis es serviert wurde und dann war das Fleisch auch noch ungenießbar. Der Rest des Menüs war sein Geld auch nicht wert. Das Essen der Anderen von der Karte war da viel besser. Na ja, man lernt halt nie aus.

Am nächsten Tag ging es nach Wachenheim zu einem Obst und Weinbauern. Hier haben wir Äpfel frisch und getrocknet als auch leckeren Traubensaft gekauft. Am Nachmittag sind wir dann nach Ludwigshafen in die Rhein-Galerie zum Shoppen gefahren. Eigentlich der schönste Teil unserer Wochenendreise.

Am Abend waren wir dann in Wachenheim in der Gerümpelstube. Hier kann man wirklich sehr gut Essen. Am Anfang der Straße gibt es die Metzgerei Hambel. Sehr zu empfehlen. Unbedingt mal reinschauen. Man muss allerdings recht viel Zeit mitbringen da hier meist eine lange Warteschlange vor dem Laden ist. 

Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück zurück nach Hause. Unser Fazit: Schöne Gegend für den der gerne Wein trinkt und Ruhe sucht.

Schreiben Sie uns einen Beitrag