Camping & Reise Blog

  • mps Dienstag, 22. Juni 2021 von mps

    Aida-Perla

    Norwegens Fjorde

    Unsere 2. Kreuzfahrt machen wir jetzt doch nicht mit Phönix-Reisen sondern wir haben uns kurzentschlossen unseren Freunden und deren Kreuzfahrt im Sommer 2022 mit der AidaPerla angeschlossen. Zufällig haben wir auch noch die Kabine neben ihnen bekommen.

  • mps Montag, 21. Juni 2021 von mps

    Wohnwagentour

    Mit dem Wohnwagen an den Bodensee

    Unser erster Urlaub 2021 führte uns mal wieder an den wunderschönen Bodensee zum Park Camping Lindau zwischen Bregenz und Lindau an. Der Campingplatz liegt direkt am See mit eigenem Seezugang. Seit 2021 liegt der Park Camping Lindau in der Hand der Stadt Lindau.

  • mps Donnerstag, 3. Dezember 2020 von mps

    MS-Artania

    Sommertörn und Kurzurlaub in Norwegen

    Unsere 2. Kreuzfahrt sollte auch wieder mit Phönix-Reisen stattfinden. Wir hatten ja für das Jahr 2020 bereits eine Reise geplant und schon einmal wegen Corona umgebucht. Da aber in 2020 nun gar keine Kreuzfahrten mehr stattfinden werden (ist auch besser so), hatten wir für Juli 2021 eine Reise mit der MS-Artania einen "Sommertörn und Kurzurlaub in Norwegen" gebucht.

  • mps Dienstag, 15. Oktober 2019 von mps

    Hotel/Ferienhaus

    Ein Wochenende in Freinsheim

    Gegen 15 Uhr sind wir im Landhotel altes Wasserwerk in Freinsheim angekommen. Unsere Freunde sollten gegen 17 Uhr eintreffen. Also sind wir, nach dem wir uns im Zimmer eingerichtet haben, erst mal ins Dorf gegangen.

  • mps Samstag, 15. Dezember 2018 von mps

    MS-Albatros

    Eine Kreuzfahrt zu den nordischen Weihnachtsmärkten

    Als wir zum ersten mal im Fernsehen die Sendung "Verrückt nach Meer" anschauten, kam in uns der Wunsch auf, auch einmal mit einem Schiff dieser Sendung auf große Fahrt zu gehen. Also buchten wir für den Anfang eine nicht zu lange und zu teure Reise. Unsere erste Kreuzfahrt sollte also mit der MS-Albatros von Phönix-Reisen, zu den nordischen Weihnachtsmärkten vom 28.11. - 05.12.2018 gehen.

  • mps Samstag, 15. September 2018 von mps

    Wohnwagentour

    Mit dem Wohnwagen an den Bodensee

    Die erste große Reise mit unserem neuen Wohnwagen starteten wir Mitte August 2018 in Richtung Lindau am Bodensee. Wir steuerten einen Campingplatz zwischen Bregenz und Lindau an. Der Campingplatz Lindau liegt direkt am See.

  • mps Freitag, 15. Juni 2012 von mps

    Wohnmobiltour

    Mit dem Wohnmobil entlang der Elbe

    Wie scherzte Konrad Adenauer einst, hinter der Elbe beginne die "asiatische Steppe" und wirklich ist die Elbe bis heute als eine Art Trennlinie bekannt. Auf rund 94 Kilometern bildete sie bis 1989 die innerdeutsche Grenze. Damit war sie wie die Mauer in Berlin ein Symbol der europäischen Teilung. Aber in ihrer Geschichte hat sie immer auch verbunden. Durch die jahrelange Teilung der beiden deutschen Staaten hat sich aber auch eine wunderschöne Naturlandschaft bis heute erhalten.

  • mps Dienstag, 15. April 2008 von mps

    Wohnmobiltour

    Mit dem Wohnmobil in den Harz

    Dies wird nicht die letzte Reise in den Harz gewesen sein. Einige Jahre später sind wir dann mit der ganzen Familie noch mal nach Wernigerode in ein Feriendorf gefahren. Die Enkel wollten auch mal mit der alten Dampfbahn auf den Brocken fahren.

  • mps Freitag, 15. September 2006 von mps

    Wohnmobiltour

    Mit dem Wohnmobil nach Sardinien

    Dies ist bereits unsere 3. Reise mit dem Wohnmobil nach Sardinien. Die Insel lässt uns einfach nicht los. Diese Reise sollte aber unsere vorerst letzte Reise nach Sardinien werden. Sardinien ist die zweitgrößte Insel im Mittelmeer. Die Insel bildet mit den kleinen vorgelagerten Inseln die gleichnamige autonome italienische Region Sardinien. Sie hat eine Fläche von ca. 24.090 km² und zählt etwa 1.653.135 Einwohner. Die Hauptstadt Cagliari liegt ganz im Süden der Insel.

  • mps Montag, 15. Mai 2006 von mps

    Wohnmobiltour

    Mit dem Wohnmobil nach Kroatien

    Diesmal entschieden wir uns, mit Freunden eine Tour durch Kroatien mit einem Besuch der Plitvicer Seen zu unternehmen. Unsere erste Tour auf den Balkan mit unserem neuen Wohnmobil.

  • mps Mittwoch, 15. September 1999 von mps

    Wohnmobiltour

    Mit dem Wohnmobil ans Nordkapp

    Skandinavien bereisen heißt Weite erleben, das klare nordische Licht und Farben in ungeahnter Intensität.

    Gelb blühende Rapsfelder in Dänemark; grüne Wälder, rote Häuser und blaue Seen Süd- und Mittelschwedens; blendend weiße Gletscher in Norwegen; dazu Bollwerke, Lustschlösser, Schärenküsten, die karge Schönheit des Fjälls und die Gewalt der Fjorde, die ungestüm ins Land drängen.

Urlaubsplanung

Juni 2021
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
       

15:00 - 10:00 Bodensee Lindau

Kurzfristig sind wir nach Lindau am Bodensee umgeschwenkt. War dort am wenigsten Aufwand wegen Corona.