HMV Hamburger Hafen

mps Mittwoch, 15. April 2020 von mps

Diorama 1:200

HMV Hamburger Hafen Diorama

Hier mal die ersten Bilder meines HMV Hamburger Hafendioramas. Einige Bastler haben dieses schöne Modell ja bereits mit hervorragendem Ergebnis fertig gestellt. Bei mir dauert dies noch einige Zeit, da ich recht wenig Zeit dafür habe. Gibt ja noch genug andere Dinge zu tun.

Nun zu meinem Modell des Hafendioramas. Ein wirklich gelungener Bausatz mit hervorragender Passgenauigkeit (wenn man es hin bekommt). Leider sind mir schon einige gravierende Fehler passiert. Aber egal. Mir gefällt es soweit. Man lernt ja nie aus. Einiges muss nachträglich wohl mit etwas Farbe nachbehandelt werden um die Schnittflächen etwas zu Kaschieren. Ich mache das z.B. mit Filzschreibern.

Ich habe mir noch einige Hilfsmittel zur Bearbeitung der Einzelteile bestellt wie spezielle Scheren und Pinzetten. Meine sind etwas grob. Des weiteren noch verschiedene spezielle Klebstoffe. So aber jetzt genug gelabert. Hier einige Bilder meines bisherigen Fortschritts (sorry für die schlechte Bildqualität):

Schreiben Sie uns einen Beitrag

  • Samstag, 22. Januar 2022

    Modellbau in 1:250

    HMV Einsatzgruppenversorger A1412 von HMV

    Wasserlinienmodell der HMV-Expert-Serie mit ausführlicher 3D-Bildbauanleitung.

    Brücke und Hubschrauber-Hangar können mit Inneneinrichtung gebaut werden. Inkl. Zwei Bordhubschraubern Typ Westland Seaking Mk. 41, drei Gabelstaplern, diversen Containern und Gitterboxen als Deckzubehör. Mit dem Bau des Modells werde ich voraussichtlich Ende 2022 beginnen.

  • Donnerstag, 25. November 2021

    Modellbau in 1:250

    HMV SMS-Nassau als Papiermodell in 1:250

    Mit dem Linienschiff SMS-Nassau ist von HMV ein weiteres Großkampfschiff der Kaiserlichen Marine erhältlich. Der, wie von HMV gewohnt, äußerst detaillierte Bogen verspricht jede Menge Bauspass, höchste Paßgenauigkeit und perfekte Details.

    Das Modell kann wahlweise mit Unterwasserschiff oder als Wasserlinienmodell gebaut werden. Ein Ständer für die Vollrumpfversion ist ebenfalls dabei. Die markante Panzerung auf Höhe der Wasserlinie wird mit stabiler Verdopplung aufgebracht. Die umfangreiche Anleitung auf 48 Seiten lässt im Prinzip keine Fragen mehr offen.

  • Mittwoch, 15. April 2020

    Diorama 1:200

    HMV Hamburger Hafen Diorama

    Hier mal die ersten Bilder meines HMV Hamburger Hafendioramas. Einige Bastler haben dieses schöne Modell ja bereits mit hervorragendem Ergebnis fertig gestellt. Bei mir dauert dies noch einige Zeit, da ich recht wenig Zeit dafür habe. Gibt ja noch genug andere Dinge zu tun.